Sonntag, 24. Oktober 2010

Lange ist es nicht mehr hin...

... und dann werden die Wichtelpakete verschickt und bald darauf dürfen sie ausgepackt werden
Ich bin schon fast fertig mit dem Inhalt für das Paket meines Wichtelkindes und habe viel Freude daran etwas für dieses Wichteln zu zaubern.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Macht Euch das Werken für diese Wichtelei auch so viel Spaß?
Ist vielleicht sogar schon jemand fertig?

Hier habe ich ein schönes Gedicht für Euch.

Liebe Grüße
Susi


Die drei Spatzen von Christian Morgenstern

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
So warm wie der Hans hat`s niemand nicht.
Sie hör`n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Kommentare:

  1. So was nennt man auch Mobbing... *ggg ... ich mach mich ja schon.... die Idee ist im Kopf und auf ner Skizze....

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Also im Kopf ist es fertig, aber es fehlt noch etwas an der Ausführung. Aber ich hoffe ich komme heute ein Stückchen weiter.

    Das Gedicht ist in diesem Haushalt wohlbekannt. Beide Jungs mußten es in der Schule auswendig lernen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,

    ein Teil ist schon fertig..der Rest folgt...
    leider war ich krank und konnte nicht so, wie ich gerne gewollt hätte.
    Aber...es ist ja zum Glück auch noch ein wenig Zeit.

    Liebe Grüsslis
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta und alle anderen

    Ich wollte Euch nicht unter Druck setzen oder gar "Mobben" ;-)

    Mir macht das Werkeln für dieses Wichteln nur sehr viele Spaß und ich wollte mal nachfragen wie es bei Euch ist.

    @Britta
    Mach Dir mal keinen Stress und werde erst einmal wieder richtig gesund!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. @Susi

    Ein dickes Schmatzi für Dich!!!

    Mir geht es genauso wie Dir ;-).

    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen